Augmented Reality – Prototypen

Augmented Reality – Prototypen

Einige Prototypen von Studierenden

Backend für Wikitude

Basierend auf Wikitude programmierte Herr Roger Rutishauser ein Backend mit Drag und Drop Funktionen:

Die einzublendenden Objekte (Bilder, Videos und Youtube Videos) lassen sich importieren, positionieren und skalieren. Per Knopfdruck wird das Javascript aktualisiert, die Lösung ist bereit für neue einzublendende Objekte.

Nachhaltigkeit mit Wikitude

Ein einfacher Prototyp von Jonas Regauer, bei welchem simulierte Nachhaltigkeitsinformationen beim Betrachten von Logos eingeblendet werden:

Die Idee ist, dass in Abhängigkeit des Logos verschiedene Informationen (wie Börsenkurs, Nachhaltigkeitinfos etc.) eingeblendet werden.

Bunker

Der Bunker Alvaneu wurde während des kalten Krieges 1965 erbaut und war seit 1967 als hochvertraulicher Kommandostützpunkt in Betrieb, bis er 2014 aufflog. Nun soll der Bunker für die Öffentlichkeit als Museum zugänglich gemacht werden. Sebastian Hubacher experimentierte mit einer VR-Lösung

Informationen zu Filmplakaten

Stephan Huber entwickelte einen Prototyp, bei welchem bei einem Filmplakat Informationen aus Wikipedia und der Trailer eingeblendet werden.

Strassenschilder

im Projekt von Nadia Etter werden beim Betrachten von Strassenschildern Zusatzinformationen (zum Beispiel der Busfahrplan der nächsten Station und eine Karte etc.) eingeblendet.