SEO Quick Win mit Google PageSpeed Insights

SEO Quick Win mit Google PageSpeed Insights

Google Webmasters Tools, seit einiger Zeit Google Suchkonsole genannt,  ist eine riesige Werkzeugkiste für SEO-Profis. Mit schnellen Resultaten muss man nicht rechnen, Suchmaschinenoptimierung ist Knochenarbeit, bei der  Regelmässigkeit und langfristig die Schlüsselwörter sind. Doch der eine und der andere SEO Quick Win ist durchaus möglich. Eins davon bietet die Funktion PageSpeed Insights. Einfach die URL der Website eintippen, das Tool analysiert gleich für mobile und für Desktop. Gemäss Google gibt es Handlungsbedarf wenn die Score unter 75 liegt. Ob nun drüber oder drunter, es lohnt sich die Empfehlungen von PageSpeed Insights zu befolgen.

Google Page Insights SEO Quick Win

Am Schluss  der vielen Ratschläge befindet sich ein Link zu optimierten Bild-, Javascript- und CSS-Ressourcen, die als übersichtlich strukturierter Ordner herunterladbar sind. Nun noch die  optimierten Dateien auf der Website deployen, und dieser Quick Win ist in der Tasche.

PageSpeed Insights

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.